spiv // Stephan Schröder on Tue, 7 Mar 2000 13:32:07 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] pong

At 01:24 07.03.2000 +0000, you wrote:
>vorab: ich stelle den reply hier ganz bewusst in die mailingliste und
>schicke ihn nicht direkt an bine zurueck, mir geht es hier um was
>grundsaetzliches:
>
>ich bin bei debug-webviews auf diese mailingliste aufmerksam geworden: ich
>war der meinung, dass es sich um eine "deutschsprachige Mailingliste fuer
>Medien- und Netzkultur" handelt.
>nicht, dass ich den link von der bine nicht interessant finde, ich bekomme
>nur jeden tag bei debug jede menge wunderschoene geflashte und geshockte
>seiten. dazu brauche ich mich nicht auch noch in rohrpost einzutragen. ich
> [...]

Hallo,

ich vermute Sie beziehen die Rohrpost noch nicht sehr lange... Neben dem
Beitrag von Sabine gibt es weitaus schlimmere die nicht mehr das
entfernteste mit Netz/Kultur zutun haben. Neben den Mailinglisten Rolux,
Syndicate und Nettime ist die Rohrpost zumindest die einzige die in
deutscher Sprache den Netz/Kunst/Kultur/Medien -interessierten informiert.
Es ist viel interessantes, viel langatmig uninteressantes, viel sinnvolles
und nutzloses dabei - aber das ist bei jeder Presse genauso - die Wertung
ist subjektiv und es steht jedem frei den Finger allmorgentlich auf der
[DEL] Taste seinen gewohnten Frühsport betreiben zu lassen.

Ich z.b. finde nach all der drögen Haider Debatte die kürzlich die Rohrpost
überflutete, muss auch etwas Platz für entspannende Beiträge wie den von
Sabine Platz bleiben, sonst verkommen wir alle zu kleinen Apokalyptikern .....

Im übrigen,  der Winter und damit auch dessen Abende - sind gottseidank
vorbei, aber ich werde nächstes Jahr mal vorbeischaun ...

spiv.

Stephan (Spiv) Schröder
spiv@hgb-leipzig.de

www.verybusy.org  ::::::::: center:::4::hardwired::::arts