carsten on Sat, 1 Apr 2000 14:55:58 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] obscure

Will das jetzt praktisch sein

ja

oder angebetet werden?

ja natürlich!

Ersteres ist nicht, weil ja die Grafiken ganz huebsch sind, aber sonst noch nicht so viel zu erfahren,

falls das falsch auf der liste angekommen ist:
der kern von osculture ist eine sammlung (archiv/resource) von praktischen tips und organisationshilfen für leute, die kultur organisieren, ermöglichen,
veranstalten. die erfahrung aus der eigener praxis, dass diese informationen
oft mühselig zusammengesucht werden müssen (förderung, gema, pressekontakte,
künstlerverträge...), oftmals dieses wissen als "geheimwissen" gehandelt wird,
war anlass zur idee einer solchen wissensdatenbank.
ich bin kein programmierer, habe davon herzlich wenig ahnung und somit auf
die hilfe anderer angewiesen.
dass das über das netz passiert und sich nur entwickeln kann, wenn viele
inhalte dazutun, fehler korrigieren, die funktionalität erweitern, legte
für mich eine analogie zu open source nahe.

zweiteres auch nicht, weil DEN code fuer whatever ist Humbug
(auch eine universelle Turing-Maschine beruht auf einer Konvention)

auch unser kritisches denken beruht auf konventionen

DasWort "code" in diesem Zusammenhang ist auch nur ein stumpfer Netismus (ich muss endlich ein Wort fuer dieses Kunstistwennmanwwwtippenkann-Pathos
finden!)

sich sprachlich an das umfeld anzunähern, in dem man sich bewegt, sollte doch erlaubt sein? (das wort interessiert mich dann aber auch)

Jetzt arbeitet doch erstmal ein wenig, bevor ihr auf Kosten von
Torvalds und mir an die Boerse strebt!

es tut mir leid.

gruss, carsten stabenow

--