fabian thommen on Sun, 2 Apr 2000 16:31:48 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] >>Textarchivierung- eine Nachfrage:

> Wie handhabt ein Schreiber, Editor oder grundsätzlich eine Person
> welche sich der Mailinglisten bedient, die Archivierung oder die
> Speicherung von Mails- speziell ausserhalb des Mailprogramms??
> Gibt es spezielle Mailarchiv-software, oder im besten Falle sogar
> Maildatenbanken welche direkt an Programme geknüpft werden können??
>
> Für etwelche Tipps oder Hinweise bin ich dankbar!!!

diese anfrage, und die guten antworten darauf regt mich zu einer weiteren
an:

was gibt es für möglichkeiten, grosse textmengen nicht über eine
suchmaschine , sondern grafisch zu erfassen ?

ich sah da mal was unter http://www.NewsMaps.com/ , diese kartografierung
von text find ich ziemlich heiss, weil man, gerade bei grösseren textmengen
,rauslesen kann, welche wörter häufig vorkommen  oder welche themen
behandelt werden.

gerade für auch für mailinglisten würd ich das spannend finden

 Für etwelche Tipps oder Hinweise bin auch ich dankbar!!!

martin krung