Heiko Idensen on Wed, 12 Apr 2000 15:38:20 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Frage

... ein sehr gutes konvertierprogramm in meinen augen ist
*RTF to HTML* (fuer linux, mac und auch fuer win)
http://www.sunpack.com/RTF/
es konvertiert fussnoten, indexeintraege, textformatierungen von rtf in
einen *sauberen* HTML-code
ist nicht super-komfortabel zu bedienen, verglichen mit den neueren
html-editoren und es ist auch nicht sehr ansprechend von *design* - aber
leistet eben auf der ebene von text-auszeichnungen eigentlich alles, was
man so als netzschreiber braucht ...
(die interviews & texte auf der konfigurationen cd-rom sind damit gemacht,
z.b.
http://www.uni-hildesheim.de/PROJEKTE/netkult/cdrom/html/schla_c.htm

(wer uebrigens noch exemplare dieser cd-rom haben moechte (moeglichst
multiplikatoren mit mehreren exemplaren, die sie weiterverteilen!), schicke
mir bitte adresse und die gewuenschte anzahl, ich bin nur noch ein paar mal
an der uni und kann von dort gut briefe und kleine paeckchen losschicken
(bis anfang mai, weil das projekt *netz/werk/kultur/techniken*) abgelaufen
ist ...

gruesse!
hei+Co (idensen)
HSP III-Projekt
"Ästhetische Strategien
in Multimedia und Netzwerken"
http:/www.hyperdis.de/netkult/

2001: Odyssen des Wissens. hyper/text/science/fiction
Zur Diskurs-Poetik in digitalen Wissensordnungen...
http://www.hyperdis.de

... eine kollaborative online-Enzyklopädie
.. über eine gemeinsame Schreib-Oberfläche:
http://www.nic-las.ch/enzyklopaedie/

und neu (fast ist jetzt der *umzug* aller meiner projekte & materialien
perfekt)):
http:/www.hyperdis.de/pool/
die *imaginaere bibliothek* & dokumentationen zu (fruehen) kollaborativen
schreibprojekten
(1989-1993) der gruppe PooL-Processing ...