Jörg Kantel on Tue, 6 Jun 2000 15:15:35 +0200 (CEST)

[rohrpost] Es ist vollbracht <STOLZ>

Unser Preprint ist draussen:

Sven Dierig, Joerg Kantel, Henning Schmidgen:
The Virtual Laboratory for Physiology
A Project in Digitalising the History of Experimentalisation of
Nineteenth-Century Life Sciences
with an enclosed CD-ROM
Berlin (Max Planck Institute for the History of Science) 2000 (=
Preprint No. 140)

Dieser (in englisch verfasste) Preprint zeigt das Zwischenergebnis
unserer Arbeit an dem Virtuellen Laboratorium für Physiologie des 19.
Jahrhunderts (VLP). Ein Ausschnitt aus diesem Laboratorium ist auf
der beigelegten CD-ROM zu besichtigen.

Das Projekt wurde in <http://frontier.userland.com/>Frontier und
<http://www.python.org/>Python realisiert. Der Preprint geht
ausfuehrlich auf diese Realisierung (Computerisation) ein.

Er kann incl. CD-ROM ;o) kostenlos unter Angabe der Preprint Nummer
140 auf der <http://www.mpiwg-berlin.mpg.de/PREPRINT.HTM>Website des
Max-Planck-Instituts fuer Wissenschaftsgeschichte angefordert werden.
Sobald mein Urlaub beendet ist, wird es dort auch eine downloadbare
PDF-Version (natuerlich ohne CD-ROM ;o) geben.

Dieses Announcement kann auch auf meinem Weblog
<http://DerSchockwellenreiter.editthispage.com/> gefunden werden.

Liebe Gruesse
J"org
--