André C. Hercher on Wed, 14 Jun 2000 10:04:47 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Re: Netzpolitik

Von: Alvar Freude <alvar.freude@merz-akademie.de>

>nein, in diesem Fall ist Leistung das, wie schnell und gut man seine
>Aufgaben erledigen kann.

" 'Der Ferrari ist doppelt so schnell wie der Golf' - 'Nein, da ich den
Ferrari nicht über 200 beherrsche, ist er nur genau so schnell ' "

Habe ich Dich richtig verstanden?

>Oder anders gesagt: ich habe lange Zeit mit ATARI_Computern bzw. Clones
>gearbeitet. Deren Rechenleistung war die letzten Jahre deutlich geringer
>als die aktueller Computer. Aber trotzdem haben ATARIs oftmals mehr
>geleistet, sie waren subjektiv schneller (z.B. im Bildaufbau) und manche
>Software war eben leistungsfähiger als die auf Mac und PC.

Und nun stell' Dir vor, Du hättest mit dieser leistungsfähigen Software von
der technologischen Entwicklung im Hardwarebereich profitieren können.

Beste Grüße, André