Harald Hillgaertner on Thu, 15 Jun 2000 01:01:00 +0200 (CEST)

[rohrpost] Asche auf mein suendiges Haupt

Ja lieber Francis,
du hast natuerlich recht, ich schrieb halt grad einen Text ueber das boese Wort
mit "L" am Anfang und da ging ein wenig der Messias (God bless ya all) mit mir
durch (obwohl ich mich doch fuer einen Atheisten halte),

und nein,
liebe Nina, schaemen braucht sich hier selbstverstaendlich niemand (ausser ich).

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG,
wen es nervt:
ab hier nicht mehr weiterlesen !!!

Ich wollte doch nur sagen (um mal Textexegese zu betreiben): Liebe Leute,
all die Klagen ueber den wie ein Damokles-Schwert ueber dem unschuldigen User
schwebende Aktualisierungsdruck zu immer neuer Soft- und Hardware ist eine
Strategie, der sich, wenn auch nur ein klein wenig, fast schon unbedeutsam,
entgehen laesst, wenn man auf eine Alternative (da hab ich doch das "L" Wort
vermieden) setzt und nicht das gaengigste unter Gottes weitem Himmel (nein,
jetzt nicht das "M" Wort) Betriebssystem als Apriorisch, und somit Gott gegeben,
voraussetzt.
Nur so viel, nicht mehr, sonst setz ich mich dem Verdacht des Revanchismus aus,
den ich hoffentlich noch nicht in diesen Zeilen begangen habe.

Harald,
der Ritter von der traurigen Gestalt (der, wo manchmal, aber wirklich nicht
aus Prinzip, gegen Windmuehlen reitet, aber auch der, wo nicht daran glauben
mag, dass "90 % der User" schlichtweg zu dumm sind, um den eigenen PC den
eigenen Beduerfnissen anzupassen (Soviel dann doch noch zum Thema
Revanchismus, lieber Markus.)
Amen