tlurk on 9 Sep 2000 12:58:48 -0000

[rohrpost] Kunst als Dienstleistung

Hallo,

derzeit arbeite ich an einer Hausarbeit über "Kunst als Dienstleistung".
Auch wenn das Thema nicht superaktuell und "neu" ist, bin ich für jeden
Hinweis dankbar.
Neben der Untersuchung der Grenzphänomene und der Wechselwirkung von
Kunstsystem und Dienstleistungssektor soll dabei auch allem das
Rollenverständnis, das von den Künstlern adabtiert oder zumindest imitiert
wird (gender-debatte), untersucht werden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
mfG
tl

Ps.: Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Videoarbeit von
Sandra Schaefer "Die unsichtbare Dienstleistung" (2000), die im Kontext
des
Expo-Beitrags der IFU am 15. September präsentiert wird.
(Vgl. auch Rohrpostmitteilung vom 8.9.2000: "September 15th - the body -
between condition and construction - videoprogramm")