Norman Ohler on 25 Sep 2000 15:32:24 -0000

[rohrpost] sayheykey

Hallo -

1995 war "Die Quotenmaschine" (glaube ich) der weltweit erste Roman im Netz.

Heute geht mit sayheykey mein Interface zur Darstellung, Herstellung und
Verteilung poetischer Information ins Web.

Am Dienstag, den 26.9., stelle ich www.sayheykey.de um 20 Uhr im Podewil
vor, im Rahmen von Britta Gansebohms literarischem Salon. Hilmar Schmundt
vom "Spiegel" wird einleitende Worte über Fiktionsverwertung in den
digitalen Medien sprechen.

Ausserdem lese ich aus "Mitte", meinem aktuellen Roman-in-Arbeit, der im
Herbst 2001 bei Rowohlt-Berlin erscheint.

Stephen King war nicht einmal der Anfang.

"sayheykey" ist ein altägyptischer Begriff und bedeutet in etwa "Kamm, der
verborgene Daten an die Oberfläche holt".

Der Eintritt fürs Podewil beträgt 10/14 DM.

Über dein/Ihr Kommen würde ich mich freuen.

Viele Grüße,

Norman Ohler