Reinhold Grether on 28 Nov 2000 13:24:26 -0000

[rohrpost] Bitte um Mitarbeit

Zum Jahreswechsel moechte ich den Webkatalog
http://www.netzwissenschaft.de/ auf 1.0 Version bringen.

Zur Zeit komme ich wegen des Seminars
"Netzliteratur, Netzkunst, Netzwissenschaft"
http://www.netzwissenschaft.de/sem.htm
und einer Reihe anderer Verpflichtungen nur zu
laufenden Aktualisierungen.

Zur 1.0 Version fehlen in erster Linie die Kurzportraits
der Wissenschaftler mit Anfangsbuchstaben N-Z.

Und natuerlich fehlt noch viel mehr: SIE verstehen sich
(u.a.) als Netzwissenschaftler oder Internet Researcher,
arbeiten an einem Forschungsprojekt und stellen Teile
davon auf einer Homepage dar?
Und sind NICHT auf
http://www.netzwissenschaft.de/wiss.htm gelistest?
Sorry, tut mir furchtbar leid  - mir schwante schon, dass
ich weniger als Sokrates weiss.

Drum, einfach die entsprechende URL an mich mailen -
und ein bisschen Geduld haben. Tun Sie bitte dasselbe,
wenn der Text meines Listings fehlerhaft oder veraltet ist.

Auch die Seiten
Institute http://www.netzwissenschaft.de/inst.htm und
Projekte http://www.netzwissenschaft.de/proj.htm
freuen sich auf Ihre Ueberpruefung, Korrektur und
Ergaenzung.

Wie auch alle anderen Seiten.

Ich hoffe, Teile der Seite in absehbarer Zeit mehrsprachig,
zumindest in Englisch, darstellen zu koennen.

Die Seite ging am 2. Oktober ins Netz und verzeichnet, ohne
Promotion und ohne eigenhaendigen Eintrag in Suchmaschinen,
im simplen grassroots-Verfahren derzeit 200 Besucher pro Tag.

Falls Ihnen die Seite oder Teile daraus gefallen, tanzen diese
html-hiphop ueber jeden Link von Ihrer Webseite her.

1.0 heisst, dass weitere Versionen in Planung sind. Aber fuer
den Augenblick waer ich schon froh, wenn wenigstens
Version 1.0 eine gewisse Vollstaendigkeit erreicht.

Herzlichen Dank und liebe Gruesse von Reinhold Grether.

P.S. Auch die supertollste Netzwissenschaftlerin kann ich
nur "linken", wenn sie eine Homepage hat.

P.P.S. Zu einem stillen Hit hat sich der Pool
http://www.netzwissenschaft.de/sem/pool.htm
lesenswerter Aufsaetze zur Netzwissenschaft entwickelt.
Fast jeden Tag gibt es dort neue Eintraege.

Dr. Reinhold Grether leitet das Projekt Netzwissenschaft an
der Universitaet Konstanz.
http://www.netzwissenschaft.de/
Reinhold.Grether@uni-konstanz.de