joerg pfeiffer on 8 Feb 2001 20:47:09 -0000

[rohrpost] Dipl interaktives Fernsehen

hallo,
im Rahmen meiner Diplomarbeit bin ich auf der Suche nach Texten,
Beispielen, Ideen im Bereich streaming Video, Fernsehen im Internet,
interaktives Fernsehen.

erster Brainstorm:
Entwicklung des interaktiven Fernsehens, freie Projekte, kommerzielle
Projekte
Technische Grundlagen
HotSpots
video on demand
der Konvergenzbegriff
Hybridmedien
der neue Distributionsweg, die Bedeutung für die Filmindustrie
wie weit ist es mit der Interaktion, Beispiele
Möglichkeiten, Aussichten
was ist mit Begriffen wie Sender, Sendung, Zuschauer...

vielleicht hat jemand einen Tip

gruss Joerg Pfeiffer