ritchie on 2 May 2001 09:58:11 -0000

AW: [rohrpost] RE: Stealing Eyeballs: disqualifiziert

Hallo Boris,

habe mich einigermaßen eingehend informiert;
war aber bisher leider noch auf keiner Lecture
von SE.

Niko Alm gerade im Kontext dieses Vortrags
kritisches Bewusstsein absprechen, ist im
Kontext der Konstellation dieser Veranstaltung
durchaus merkwürdig. Bart'n'Lisa z.B. haben
deshalb so vorgetragen, wie sie's getan haben,
weil sie mit dem Durcheinanderwürfeln von
kommerziellem Design und Kunst alles andere
als glücklich waren.

Zum corporate fascism: genau darum geht's
ja. voortekk operiert und agiert in diesem
Umfeld, und weigert sich konsequent, dem
ganzen auf einem Vortrag mehr Substanz
oder Unterbau zu verleihen, als sie im
täglichen Wirtschaftsleben finden - das ist
zumindest meine Interpretation der inkriminierten
PP-Präsentation. "das.jesus.kz" ist Provokation
um ihrer selbst willen; über kinderpornografie.org
hab' ich mich allerdings ziemlich amüsiert -
wenn Du an die Aktionen der Etoys und anderer
net.artists denkst (Stichwort: Site Hijacking),
dann schließt sich hier der Kreis des
Webdesign...

Ich hätte mir halt gerade in diesen Bereichen
Diskussion statt Zensur erhofft.

liebe Grüße,
ritchie