newsletter on 8 Jun 2001 17:36:53 -0000

Re: [rohrpost] demonstration for freedom of expression in hamburg

> Zitat von der Site:

> JA ???
>
> Mein Ausdrucksmoeglichkeiten beschraenkt das nicht (weder individuell noch
> kollektiv). Der einzige Unterschied waere, dass dr motte sich einen neuen job
> suchen muss (vielleicht bei der hamburger sparkasse?). positiv waere
> ausserdem, dass er keine rede halten koennte.

das sehen wir halt anders und wollen hauptsächlich bewirken, dass sich die
leute darüber mal gedanken machen. wenn das BVerfGer entscheidet, dass die
loveparade aufgrund ihres spassfaktors für die teilnehmenden und der
tatsachedass keine politischen parolen auf den bannern stehen, nicht mehr
unter den schutz des versamlungsgesetzes fällt, dann wird diese meinung als
grundsatzurteil auf alle ähnlichen manifestationen angewendet, egal ob sie
sich in grösse, aussage, kommerzfaktor oder was von der lp unterscheiden.
wie bereits gegen die fuckparade beschlossen wurde:

> [...]
> Über die hanebüchene Begründung dafür wurde sich sogar beim Anruf von
> SPIEGEL ONLINE in Berlins Polizeipressestelle amüsiert:
>
> "Eine gewisse innere Verbindung der Teilnehmer ist nicht erkennbar. Durch
> die insoweit neutrale Musik kann diese nicht erreicht werden. Die Absicht
> der gemeinsamen Feier durch Tanzen gibt keine konkrete Verbindung der
> Teilnehmer wieder. Wie auch sonst in der Diskothek nimmt jeder Teilnehmer
> die Musik in sich auf und zeigt eigene Tanzbewegungen. Darin kann aber keine
> innere Verbindung zu anderen Tänzern gesehen werden".

quelle: spiegel online

und das, wo man der fuckparade ein klares motto wohl kaum absprechen kann.
sollen behördenvertreter, polizisten und richter wirklich entscheiden, ob
wir eine gemeinsame verbindung beim tanzen herstellen und ob wir im 21.
jahrhundert das recht haben, die formen unseres ausdrucks selbst zu
bestimmen? du sagst:

> und ueberhaupt: wenn ich tanzen will, dann tanz ich!

das ist schön und richtig, die frage ist aber, ob du im nächsten jahr, wenn
du willst, auch noch auf der strasse tanzen kannst, ohne eintritt dafür zu
zahlen und ohne in einem eingezäunten oktoberfestkäfig herumzuspringen. das
ist nämlich der näxste schritt.

> <sitekritik> Warscheinlich bin ich nur sauer, dass Netscape mich auf jeder
> Seite annervt mir ein weiteres PLUG-IN zu besorgen ... argh! </sitekritik>

wir haben uns für .mp3 entschieden, da es uns musikalisch mehr
"ausdrucksmöglichkeiten" erlaubt, als das bereits seit langem implementierte
.wav-format.
um die musik zu hören, solltest du entweder dein
quicktime-plugin updaten (ohnehin empfehlenswert) oder falls du bereits die
letzte version hast (auf MAC 4.1.1, auf WIN weiss ich nicht), deine mime
settings in netscape so einstellen, dass "audio/mpeg" dateien vom
quicktime-plugin gehandelt werden. ich weiss nicht wieso, ich musste das bei
netscape auch von hand nachtragen.

cheers,

manzana

ps. wir sind nicht von der spar- sondern des spasskasse

---
syncron#01
love. vibes. movements.

14.7. - Hamburg St. Pauli

you.

decide.

future.

http://www.lovetheparade.com

---
 Hamburger Spasskasse

po-box 570227 22771 Hamburg

mailto:kundenbetreuung@hamburgerspasskasse.de
http://www.hamburgerspasskasse.de fax +49-40-54751004

production/research - mailto:manzana@hamburgerspasskasse.de
communication/transformation - mailto:cici@hamburgerspasskasse.de
consulting/construction - mailto:schorschel@hamburgerspasskasse.de

please subscribe to our public mailinglist by sending a message to:

mailto:syncron01-subscribe@listbot.com