BK2001AD on 9 Jun 2001 08:28:42 -0000

[rohrpost] Älterer Herr sucht Begleitung

"Älterer Herr sucht Begleitung"

Nach dem gleichnamigen Roman von Mariane Scheer.
In einer Umsetzung von Dnreb Suark für Theater Societät

..Besetzung:

..Älterer Herr: Simon Frisch
..Begleitung: Bernd Krauß
..Don Piedro: Michael Thomas

..Dauer:70min
..Premiere am 10.6.2001  20Uhr
..Ort:1. Unabhängige Freilichtbühne St. Pauli . Paul-Roosen-Str. 16 A
. D-22767 Hamburg

..Ich war wirklich nahedran zu verzweifeln. Die Steuerbehörde stand vor der
Tür und meine Hauswirtin nahm an dem Übel rege teil, so daß sie mir dann
vorschlug: "Frau, sie müssen die Anzeigen lesen. Manchmal wird eine Begleitung
gesucht." Ist das Prostituition, fragte ich mich insgeheim und blieb lange
alleine mit meinen Bedenken.
Dann ging alles ganz schnell und ich befand mich auf "Einer beinahe
moralischen Reise".

..Theater Societät betreibt mit dieser Fahrt einen Abstecher in die
Nachkriegsliteratur im Hanseatischen Raum. Konfliktforschung wird
nebenbei betrieben,
während das Hauptaugenmerk auf dem Fortgang der Dinge gerichtet ist.Wie weit
man mit Klinker und Anzughose kommt erfährt der Besucher auf der 1.
Unabhängigen
Freilichtbühne St. Pauli in der Paul-Roosen-Str. 16 A.

..Zusätzlich werden weitergehende Informationen in einem Schaukasten der
U-Bahn-Station Hauptbahnhof präsentiert. Sie seien dem Interessierten als
Prolektüre empfohlen. (ab 9.6.2001) Es handelt sich hier um eine
Veranstaltung von
"weltbekannt e.V." innerhalb der Reihe "Belle Moral"
(http://www.weltbekannt.org).

..Info & Kartenservice: http://www.bureau-k.de/soc/