nina corda on 27 Jul 2001 04:41:36 -0000

[rohrpost] g8

wer uebrigens immer noch meint, das ausmass der misshandlungen und
die berichte ueber das neo-faschistische verhalten der
polizei-einheiten in genua waere uebertrieben, der moege sich doch
diesen artikel zu gemuete fuehren, ich haber den anfang mal
uebersetzt...

http://www.repubblica.it/quotidiano/repubblica/20010726/esteri/04espi.html

Übersetzung.(ohne Gewähr, wie immer) Bolzaneto, die Nacht der Schläge

Ein Polizist: "Schuld sind die Truppen des Justizministers"

Ein Polizist, der Dienst bei der Mobilen Einheit von Bolzaneto hatte
und von dem
Repubblica den Namen und Dienstgrad kennt, aber aus Gründen der
..(riservatezza) nicht preisgibt, erinnert sich an die "chilenische
Nacht" des G8. "Es ist leider alles wahr. Und noch mehr. Ich habe
immer noch die Gerüche dieser Stunden in der Nase, die der
Ausscheidungen der Gefangenen, die nicht zur Toilette gehn durften.
Aber diese Nacht hat eine Woche vorher angefangen. Als hier bei uns
eine Hundertschaft der Mobilen Einsatztruppe der Gefängnispolizei
(penitenziaria) eintraf."

nina
--
"Similarly: if it doesn't have any garlic in it, it better be dessert."
-Steve Grant in alt.food.wine-