Martin Pichlmair on 12 Sep 2001 18:02:36 -0000

Re: [rohrpost] (still no subject)

lieber thomas,

> [...]
> egal wie sie heissen, sie alle werden tatenkräftig dem präsidenten bei der jagd
> nach den verantwortlichen zur seite stehen. aber wozu jagen, der
> verantwortliche steht doch in den augen der medien und damit der bevölkerung schon fest.
> es wird mit sicherheit keine objektive suche nach beweisen, schuldigen oder
> verantwortlichen geben, es wird sein wie so oft: der täter steht fest, daher
> werden alle beweise in die 'richtige' richtung gebogen. wie im kaballismus
> eben, sucht man nach zahlenreihen findet man sie.

da hst du recht und irgendwie ist es besonders beklemmend, wenn einem
solche dinge staendig als erstes einfallen. gerade jetzt war im fernsehen
die meldung zu sehen, dass sie handbuecher fuer flugzeuge in arabischer
sprache fanden - schon verdaechtig aber natuerlich denkt sich jeder jfk &
echelon - gepraegte mensch, dass das wohl nicht so einfach sein kann [ und
wenns das waere wuerden die kollegen vom ciafbinsa nie oeffentlich machen
] .. ebenso kann das nichtvorhandensein eines bekennerschreibens auch
bedeuten, dass sie schon am gegenschlag arbeiten, statt ihn zu
veroeffentlichen ........ man wird echt paranoid mit diesen amis ...

> meine meinung hierzu: tod bleibt tod, ob nun befohlen und zum wohle des
> volkes oder ausversehen 'en passant' im zuge eines krieges / terroraktes.

naja - wenn ich formel 1 fahr muss ich auch damit rechnen, das ich sterbe
.. tut mir leid, um senna hab ich nicht getrauert --

> denke ich auch, aber was willst du tun? alle fanatischen gruppierungen, die
> von der gesellschaftlichen norm (unserer westlichen, christlichen norm)
> abweichen mit waffengewalt und so zur norm zu konvertieren?

haem .. sorry, falls sich das so angehoert hat .. wenns dafuer eine
loesung gaebe sehe die welt anders aus ... wenn man sich die
kirchengeschichte anschaut und was von den 68ern uebrigblieb, so merkt man
ja, dass selbst die besten ansaetze auf dieser welt nix nuetzen .......

auf jeden fall gehoert das problem der israelis und palaestinenser geloest
[ auch wenn es keine loesung [ mehr ] gibt ] und die amis sollten mal
aufhoeren, staendig irgendwelche regimes/gruppierungen zu sponsorn, nur um
wirtschaftliche vorteile zu haben - war ja nicht nur mit den israelis so,
sondern auch mit den taliben, in halb suedamerika und im irak .. fight
fire with molotovcocktail-freibier

die welt ist manchmal schon ein elender haufen dreck im all
martin