Matze Schmidt on Wed, 6 Mar 2002 01:01:59 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] Virtuelle Konferenz & Kostenbeteiligung

Zum Beitrag "Virtuelle Konferenz & Kostenbeteiligung" von Sascha Buettner:

Ich fand den Zwist zwischen Kunst und Kacke schon zu Studienzeiten mehr
als mehrwuerdig. Wir leben in einer verkommerzialisierten Welt, davon kann
sich die
Low Kunst als Schnittmenge dieser ist nicht lossagen. Kann mir einer
erklaeren
warum sich Sascha dafuer entschuldigen muss keinen Gewinn zu machen oder
zumindest
Kosten nicht zu decken ? Kann mir einer sagen warum Kunst permanent in der
Kommerz genutzt wird und trotzdem (hinterruecks?) Modelle entstehen wie
ZKM.de (Netzkunst Verkauf) oder 1st Public White Cube mit
Versteigerungen bei Ebay.

Ich finde es vom "Kommerzapparat" unehrlich "Wein zu predigen und heimlich
Wasser zu trinken" (was er ja seit Jahren tut ;-)

Es ist doch absoluter Schwachsinn immer wieder zu behaupten - Wir
Unternehmer,
wir machen bei dem ganzen Kunstscheisz nicht mit, wir lassen uns nicht in
Schubladen stecken und wir sind sowieso voellig anders.

Voelliger Bloedsinn: Ihr VERKAUFT eure Broetchen, ihr wollt euer
Hobby pflegen, praesentieren, anFIXEN, ihr lebt doch von Luft und Liebe.

Was ist schaebig daran Verlust zu machen ? Erklaer's mir einer. Vielleicht
hab
ich's nicht verstanden.

www.n0name.de
Content-Divider / Sampling System