florian-merkur on Wed, 20 Mar 2002 10:51:05 +0100 (CET)

[rohrpost] Ankündigungen- Besucht mehr öffentliche toiletten!

> wie wäre es mit abstimmen? net-democracy?
> diktatur der profilneurosen?

Von online-abstimmungen halte auch ich nicht viel
ausser dass man jede diskussion durch eVoting
demokratisch ermittelten minderheiten übergeben kann (string9.

die parallele diskussion, den Computer in diesen Zusammenhängen
als Medium oder als Kanal selber zu bezeichnen ist gar nicht so übel:

> Internetfähige Computer dienen als vermittelndes Element zwischen
> KommunikantInnen, wandeln Nachrichten in Signale für einen
> Übertragungskanal (abstrakt: das Internet)

das sagt ja noch nicht wirklich viel aus, und kann unser problem
praktisch noch nicht lösen.

> sinnvoll, zwischen Medium und Kanal zu unterscheiden
wird in hinsicht auf die folgenden möglichkeiten einer mailinglist
was medium und kanal transportieren und darstellen sollen irrelevant:

A) Für eine Ankündigungslist
> ich bin für mehr ankündigungen und weniger sinnentleerte diskussionen auf
> diese mailingliste.

B) Für eine Diskussionslist
> hab gerade mit denen von phytec.de wegen dem siemens gsm modul
> gesprochen, das du mir empfohlen hast. sie sagten, sie wuerden nur
> komplettloesungen verkaufen und das terminal nicht alleine anbieten.

C) Für eine 2nd Hand list
> Bitte geben sie diese Nachricht auch an Personen weiter,
> von denen Sie glauben, dass sie Interesse an 16mm schnitt haben
ähm, ok -adnan?

D) Für eine announce list
>Alternativ könnte man für alle Ankündigungen, Vernissagen-Einladungen,
>Konferenz-Programme, Calls for Papers etc. auch eine separate Mailingliste
>"rohrpost-announce" einrichten.

E) Für eine ALL-IN-ONE-LIST one rohrpost - one list ;-)
> vielleicht zeigt sich die wirkung ja in einer nächsten ankündigung,
> einem anderen text, einer neuen arbeit?
ja, allahs wege sind unergründlich ..;- und diese offenheit ist wohl oder ü
das was
mein interesse an der rohrpost ausmacht. spezialisierte lists gibt es auch
genug.

Florian Merkur

und hier der ebusiness vorschlag der stunde für die rohrpost:
veranstaltungen als WERBEEINSCHALTUNGEN im Footer:

==================ADVERTISMENT EXEMPEL======================
4th FRIDAY: abschiedsparty im blauen engel, brunnenstrasse 4,
berlin-mitte (nähe rosenthalerplatz), 22.00

gemeinsam mit jennifer-capriati feiern wir alle abschied gleichzeitig, jeder
verabschiedet sich von was auch immer mit bar, dancefloor, anonymouz dj,
feindklub und bonz (woecommercenochfunktioniertbonz) ... wer es nicht lassen

kann diese m-diskussion auch im blauen e weiterführen um eine entscheidung
zu verabschieden .. (in-berlin9

wie funktioniert das?
veranstaltungs Content anbieter schreiben ihre "kulturelle - nicht
kommerzielle"
veranstaltung an eine separate list, per php u. javascript wird in jede
Diskussions content nachricht eine veranstaltung eingelesen, das ist wieder was

http://www.gmx.net