Michael Menz on Sat, 27 Apr 2002 01:34:06 +0200 (CEST)

[rohrpost] 6.Mai: Computerkunst in der c-base

Alle, die wissen wollen, was neben Ballerspielen und Büroanwendungen noch so
mit dem Computer möglich ist, sollten sich am 6.Mai den Abend freihalten.
Dann gibt es in der c-base in Berlin-Mitte (Rungestraße 20, nähe U-Bahnhof
Heinrich-Heine-Str.) die erste Demoshow für ein allgemeines Publikum. Bei
diesen Demos handelt es sich um selbstablaufende Programme, in denen
Effekte, Grafik, Designelemente und Sound gekonnt miteinander kombiniert
werden. Die Macher sind zumeist Schüler oder Studenten, die einfach Spaß
daran finden, den Computer auszureizen und die besten von ihnen können ihr
Talent später auch beruflich nutzen. In meiner Demoshow wird es einen
Querschnitt durch die besten PC-Demos der letzten 10 Jahre geben. Auf
Parties der Demoszene mache ich solche Vorführungen schon seit mehreren
Jahren, aber es ist die erste Präsentation für ein allgemeines Publikum. Die
Demos werden auf einer großen Leinwand gezeigt, ein gutes Audiosystem steht
natürlich auch zur Verfügung. An der Bar kann man den Durst löschen, ohne
etwas zu verpassen und auch die c-base selber bietet einen passenden Rahmen
für eine solche Veranstaltung. Bei entsprechendem Zuspruch wird es in
regelmäßiger Folge weitere Shows geben.

Mehr Informationen gibt es unter http://crest.untergrund.net/demoshow.html,
dort finden sich auch weitergehende Infos und Links zu Demos und zur
Demoszene (zumeist in englisch, da die Szene international ist). Bei
Rückfragen bitte nur an meine Email-Adresse schreiben. Die c-base
unterstützt mich nur technisch, hat mit der Show selbst aber nichts zu tun.
Michael 'Crest' Menz

http://crest.untergrund.net/