JavaMuseum on Wed, 3 Jul 2002 17:09:22 +0200 (CEST)

[rohrpost] Das Tiia Johannson Memorial is online!

In Memoriam Tiia Johannson

Am 11. Juni 2002 starb viel zu jung
mit erst 36 Jahren Tiia Johannson,
international hoch respektierte Netzkünstlerin, in ihrer Heimatstadt
Tallinn/Estland.

Tiia Johannson hinterläßt ein umfangreiches Oeuvre mit Net.art. Sie nahm an
einer Vielzahl an internationalen Medienfestivals und Ausstellungen teil und
wurde mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen geehrt.
2001 erhielt sie u.a. den "JavaArtist of the Year Award" verliehen durch
JavaMuseum, wo auch ihr Gesamtwerk im selben Jahr in einer
Online-Einzelausstellung gezeigt wurde.

Diese Ausstellung wurde nun zum Tiia Johannson Memorial umgewandelt, wo auf
Dauer
der hochbegabten Künstlerin gedacht and das Andenken an sie wach gehalten
werden soll.

All diejenigen, die die Künstlerin persönlich oder virtuell kannten,  sind
sehr herzlich eingeladen, ein paar Worte des Beileids auszusprechen oder
einen Kommentar zu Mensch und Werk abzugeben und per email an
tiiamemorial@javamuseum.org
zu senden.

Alle Zusendungen, welche der Situation angemessen sind, werden mit
namentlicher Nennung im JavaMuseum www.javamuseum.org
veröffentlicht.

Das Tiia Johannson Memorial ist über die Startseite von www.javamuseum.org
online zugänglich.

Über eine zahlreiche Beteiligung würde ich mich sehr freuen.

gezeichnet
Wilfried Agricola de Cologne
Direktor von JavaMuseum
info@javamuseum.org
www.javamuseum.org
JavaMuseum -
Forum für Internet Technologien in der zeitgenössischen Kunst
(Java=Joint Advanced Virtual Affairs)
(Flash6 Player/Plug-in und Soundcard
notwendig)