Sven Guckes on Mon, 28 Oct 2002 10:30:51 +0100 (CET)

[rohrpost] Re: BigBrotherAward von Microsoft

* Florian Cramer <cantsin@zedat.fu-berlin.de> [2002-10-25 19:10]:

> Nicht überraschend, wenn auch verdient und gut begründet. Nur ist
> es aus meiner Sicht ungeschickt, Microsoft nur im Rahmen eines
> nationalen Big Brother Awards auszeichnen. Es wäre sinnvoller,
> wenn die verschiedenen internationalen Big Brother Awards einen
> gemeinsamen Lifetime-Award vergeben würde (für den Microsoft in
> diesem Jahr in der Tat der geeignete Kandidat gewesen wäre).

ein *lifetime* award fuer *dieses* jahr?
soll das heissen, dass es microsoft
naechstes jahr nicht mehr geben wird?
ist das ein versprechen?

  "and the bigbro goes to.... MICROSOFT!"

mal ehrlich - microsoft braucht diesen preis nicht.
haette es diesen preis schon vor zehn jahren gegeben
so haette microsoft ihn schon laengst abgesahnt.
lebenslaenglich, natuerlich.  ausser konkurrenz.

eigentlich sollte man microsoft die verteilung des preises in die
haende geben.  schliesslich brauchen sie den preis nicht mehr
und muessten am besten wissen, wem der preis ausserdem gebuehrt.

als jury sollte man den gesamten vorstand verplichten und
als auflage muesste die sie die preisvergabe oeffentlich
diskutieren - sozusagen als "big brother" im think tank.

und die einnahmen aus den werbepausen muessten die
"preistraeger" dann der free software foundation spenden..

Sven  [i have a dream..]

--
schwerter zu pflugscharen
AOL CDs   zu plastiktueten.