microprozessor.org on Wed, 11 Dec 2002 11:30:06 +0100 (CET)

[rohrpost] Re: NETZKUNSTWERKE als zeitverschiebung vonschlafplaat-gesaengen

ich kann den begriff nicht wirklich/wirkungsvoll anzweifeln; dafuer habe
ich 3jahre bei solchen damen und herren aktgestanden. da gibt es natuerlich
genauso fliessende uebergaenge zu hobbyist. und avantgardist. und
highculture- und wasweissichfuer kunst wie zwischen den einzelnen
stroemungen und medien auch; aber ich werde das voraussichtlich nicht zu
dem thema meiner magister-arbeit machen. soll doch jede/r seine
hasumaennerkunst machen wie er will.
ich wollte mit dem weiterfuehren dieses gespraeches auch keine
"provokation" starten, wie haeufig unterstellt wird, wenn es darum geht,
eine unangenehme fragestellung abzuwehren....

mal was ganz anderes. frage: kommt es innerhalb einer schallplatte zu
zeitverschiebungen ? die qualitaet nimmt doch im zulauf ihrer mitte hin ab,
weil auf weniger raum gleich viel informationen gespeichert werden muessen.
sie dreht sich dort schneller. wird die zeit bei platten also nach ihrem
takt oder nach ihrer produktions- und informationsleitstung benannt werden
koennen ?
fuer weiter fuehrende hinweise, waere ich sehr dankbar.

lg
al