Henning Ziegler on Sun, 12 Jan 2003 23:50:22 +0100 (CET)

Re[2]: [rohrpost] Workshop Freie Software

Bei manchen Mailings über freie Software, z.B. denen von Alvar, habe
ich jetzt ein wenig Problembewusstsein vermisst über die Tatsache,
dass "freie" Software immer von gesellschaftlich/politisch eventuell
doch unfreien, durch Machtstrukturen gebundenen Menschen produziert
wird. Laut FLOSS-Studie hauptsächlich von gestandenen Programmierern, die in ihrer
Freizeit 3 Stunden pro Woche herumbasteln. Außerdem müsste noch
"freie" Hardware existieren, da sind wir dann wieder beim Problem vom
freien Auto oder vom sozialistischen Klo.

Beste Grüße

Henning

--

Henning Ziegler, Berlin
http://www.henningziegler.de

This was your original message from 10.01.2003 -->