Winkler, Hartmut on Thu, 23 Jan 2003 08:40:04 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] Re: docuverse

Liebe Leute,

die Sache verhaelt sich so: Winkler findet es keineswegs toll, dass fuer das File bezahlt werden muss, und er sieht von dem bezahlten Geld uebrigens keinen Eurocent. Da es sich aber um einen Ein-Mann-Verlag handelt, der mich zudem noch wirklich gut behandelt hat als es um die inhaltliche Entscheidung ging das Buch zu machen, die Ausstattung und weiteres, empfinde ich jedenfalls soviel Loyalitaet, dass ich das File, das der Verlag hergestellt hat und bereithaelt, nicht am Verlag vorbei einfach weitergebe.

Generell bin ich auch der Meinung, dass die Daten im Netz kostenlos sein sollten. Ich werde meinen Verlag deshalb ansprechen und bitten, die kommerzielle Verwertung nun auslaufen zu lassen. Stimmt er dem zu, stelle ich das File auf meine Page. - Deal?

Vor allem freut mich, dass Leute mit dem Buch etwas anfangen koennen und das es in den relevanten Kreisen weiter diskutiert wird. Das ist nicht bei allen Computerbuechern so.

tschues und Gruss
Hartmut Winkler

Prof. Dr. Hartmut Winkler
Universitaet Paderborn