ritchie on Sun, 9 Feb 2003 17:35:04 +0100 (CET)

AW: [rohrpost] Nachtrag zum bootlab

>geht es nicht auch einfach etwas schlichter, nämlich
>privat?! Ich meine: Vielleicht habe ich den ganzen Sinn dieses verteilers
ja
>nicht geschnallt

hatten wir nicht vor einiger zeit mal die beschwerde einiger
eingeborener, dass die rohrpost anders als ihr inspirator
<nettime> zu sehr ins ankündigungslastige abdrifte?

>eine ganze menge von anderen aufgeschlossenen, jungen Menschen

sind diese ständigen untergriffe gegen die jugend wirklich
notwendig? :-) mir persönlich bringt das wenig, wenn die
aufgeschlossenen jungen menschen schon wieder eine vernissage
mit zweifelhaftem thematischen bezug zur liste eröffnen und
das irgendwo im deutschen sprachraum...

>Oder ist das hier letztlich nur so
>eine Art ins Internet verlegtes Oberseminar?!

da scheint aber wer einige menge unmut auf die
institutionalisierte wissenschaft entwickelt zu
haben... ich hatte das schon gehofft, irgendwie.
ich mag oberseminare. aber egal ob postmodernes
sampeln oder aufklärerische mission: das herumreiten
auf begriffen und das gezielte nachfragen scheinen
mir schwer aus der diskussion ausklammerbar zu sein;
ich seh das eher als ausräumen von mißverständnissen.
wenn fachliche diskussionen indes im wesentlichen als
klugscheißerei abgetan werden - und der vorwurf steckt
ja implizit in deinem mail - dann liegt vielleicht
wirklich eine verwexlung über den sinn und zweck diese
liste vor.

wie sehn das die anderen?

greetZ.ritchie