Twister (Bettina Jodda) on Thu, 20 Mar 2003 22:21:03 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] Netzaktion zum Kriegsbeginn: "1st_Day in heaven?"

Am  Thursday 20 March 2003 17:21,  Jan Ulrich Hasecke said:

> Das würde ich nicht sagen. Amerikanische Intellektuelle haben nach dem
> 11.9. angefangen zu denken und sich dabei auch die Frage gestellt:
> Warum hassen sie uns? Sie meinten damit bisher nur die radikalen
> Moslems.
>
> Sie werden nach den weltweiten Protesten gegen ihre Politik die Frage
> vielleicht allgemeiner stellen müssen.
>
> Allerdings könnte unser Protest ein wenig bissiger werden. Kerzen und
> Lichterketten sind ja ganz nett, treffen aber den Kern des Problems,
> die amerikanische Großmannssucht nicht. Die weltweite Abscheu vor den
> [...]

/amerikanischen Regierung

 muss trotz der
> gleichgeschalteten Medien bis ins letzte Kuhdorf im mittleren Westen
> dringen. Proteste sind da nicht das schlechteste Mittel.

Merke: nicht alles, was die Regierung tut, hat mit dem Volk an sich zu tun.
Meine diversen amerikanischen Bekannten sind jedenfalls allesamt gegen den
Krieg etc. pp

Oder würdest Du es gut finden, wenn jeder von der "Idiotie und der
Überwachungsgeilheit der Deutschen" sprechen würde wenn sie eigentlich Büssow
und Schily meinen?

Twister