brsma on Thu, 27 Mar 2003 13:20:56 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] Fwd:

hallo,

At 11:36 Uhr +0100 27.03.2003, microprozessor.org wrote:
>zb. koennte man mal eine real.-map dazu erstellen ;)

eine unreal-map zum spielerischen "lösen" der probleme fände ich sogar noch wesentlich spannender... ;-)

>spannend waeren die ueberschneidungen, die zwischen "rechts" und "links" inzwischen entstehen wuerden...

wobei die sich ja schon eine ganze weile herausgebildet haben und nicht erst "inzwischen". siehe auch die "seitenwechsler" mahler, rabehl und wie diese hirnamputierten sonst noch heissen mögen. und wenn ich mir so angucke, was gewisse teile des sich als links verstehenden spektrums (v.a. der antiimperialistische - man könnte manchmal fast auch "völkisch" dazu sagen - teil) in den letzten drei jahrzehnten schon so alles zu themen wie "zionismus", "finanzkapital", "befreiungskämpfe" etc. zum besten gegeben haben, wundert mich gar nichts. neu ist daran höchstens, dass es endlich ein paar leuten mehr aufzufallen scheint. was um himmels willen nicht heissen soll, dass es nicht auch noch ein paar kleine unterschiede gäbe! aber allein die beobachtung was für ein reges leben hochgradig reaktionäre und anderweitig widerliche meme ab und an in vordergründig emanzipativem gedankengut entfalten lässt einen ab und an ziemlich stutzig werden.

herzliche grüsse

sascha