ezzo on Thu, 10 Apr 2003 20:43:15 +0200 (CEST)

[rohrpost] MUD/einladung in virtuelles dorf elixhausen

dorfplatz. pestsäule.es ist das jahr 1244. einige bürger stehen beisammen.

<walther mit der leeren tasche>:
 hab verloren haus und hof und meine hafnerei auch. o weh. des schuldturms dunkle nässe wird mich fürderhin umfangen.
<chor der bürger>: ohweh. ist nirgend rettung.

<ezzonischer ritter im kettenhemd>:
dem geplärre eine ende, schaff ich. geh Er zum propst,ein almosen heischen und dann der fron zu geeilet. mich deucht, das volk hat zu werken und nicht, tags das maul zu wetzen.

<knappe gisiberth von osthof>:
recht gesprochen, herr ritter, mit verlaub. der weiler elixhausen steht im ruf, fleißigen gesindes hort zu sein. bis zu den ohren des herrn bischofs dringet diese kunde.

<ezzonischer ritter im kettenhemde>:
kriech Er mich nicht so zu arsche, sonst will mit dem ochsenziemer ich ihn unterweisen rechter rede.

<walther mit der leeren tasche>
gnade, herr. will fürderhin artig meinem handwerke frönen und nicht mehr keck sein.

<ezzonischer ritter im kettenhemde>:
und red Er fürderhin nur, wenn Er gefragt wird.

hier bricht die geschichte ab und lädt ein zur weiterschrift.