microprozessor.org on Wed, 4 Jun 2003 19:19:04 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Fwd: Ihre Nachricht an rohrpost wartet auf denModerator

"unten steht immer das eigentlich..."

At 11:57 04.06.2003 +0200, you wrote:

>Gut, dass die Welt das endlich erfahren hat.

na rohrpost ist ja nun nicht die welt... ok, bloede aw bekommt bloede aw.

> [...]
> verstehe. Solche "verdächtigen" Mails werden aber nur aufgehalten und von
> Florian und mir überprüft.
>
>         Im übrigen schicken wir gerne mal ein paar Tage alle
> Penis-Verlängerungen weiter, von Leuten, die ebenfalls meinen, dass sie
> "Verbindungspunkte" in der Liste suchen müssen. Vielleicht möchte sich ja
> auch jemand mit denen verknüpfen, vernetzen etc. Dass es auf dieser
> Website auch um Rohrpost-relevante Themen geht, mag sein, war der
> Ankündigung nicht zu entnehmen. Sie selbst nach solchen Themen zu
> durchsuchen, ist wohl ein bisschen viel verlangt.

hm ,fuer penis-verlaengerung wuerde ich mich schon interessieren, bekomme
aber selbst schon genuegend mails dieser art; danke.

> [...]
> nachlesen können müsste - nicht eigenmächtig von höheren Mächten, sondern
> nach ausführlicher Diskussion auf der Liste. Wir haben damals auch eine
> Abstimmung über die verschiedenen vorliegenden Definitionen angeboten,
> was mangels Interesse aber nicht stattgefunden hat. Daher gilt bis auf
> weiteres die Definition, die auf der Website steht, und alle die ihrer
> Oma ihr klein Häuschen verscherbeln wollen oder fleissig soziologische
> Forschungsberichte zusammengetragen haben, müssen das anderswo
> ankündigen. Auch wenn sich eine Handvoll von immer gleichen Leuten damit

du gehst auf zwei von mir nicht genau abgecheckte dinge in meiner mail ein,
die eher spekulativ waren. so weit so gut; oder doch nicht ?
ich verstehe den wunsch nach definierung einer mailingliste zwar schon,
aber ob wahlen ueberhaupt im netz die richtigen entscheidungen bringen
koennen - man denke an die "grosse politik" - oder ob die definitionen
vielleicht auch fluently, also von den jeweilgen leuten entschieden werden
koennen, bleibt schon noch die frage.
im uebrigen habe ich keine konkrete kritik an katja mrus mail gehoert, nur
einen verweis auf ein reglement, aus dem die mail noch nicht einmal
herausfaellt; zumindest nicht nach dem, was ich unter dem
wissenschaftlichen wie praktischen feld von "netzgesellschaft" verstehe.
darueber waere vielleicht eher eine auseinandersetzung zu fuehren - was
aber sicherlich hier schon haeufig getan wurde, und ich mich deshalb um so
mehr frage, warum so auf eine solche mail reagiert wird.
mit gruessen,
s.