Ralf Hellmann on Wed, 24 Sep 2003 16:50:49 +0200 (CEST)

[rohrpost] Re:modocom: Interessante Informationen

Hallo,
ja, das ist ein Djungel. In dem von Ihnen erwähnten Artikel

> Urteil: Zwei Klicks zum Webimpressum sind statthaft
> http://www.heise.de/newsticker/data/ad-17.09.03-001/

heißt es auch:
unzulässig. In dem damaligen Urteil hieß es: Unter einem Button
"Kontakt" würde der Surfer eher ein Kontaktformular als eine
Anbieterkennzeichnung erwarten.<<

Ich kann mich erinnern, daß vor 2-3 Monaten ein Urteil die Runde machte,
daß das Impressum nicht "impressum" heißen darf, da
1. der Begriff aus Druckmedien käme und deshalb im Netz  nicht
verstanden würde, und
2. beim durchschnittlichen Netzbenutzer die Kenntnis des Wortes
"Impressum" nicht vorausgesetzt werden dürfe.

Aber wie gesagt zur Zeit wird kräftig abgemahnt und es soll gerade jetzt
ein paar Leute aus der dresdner Kunscht-Scene erwischt haben (wurde mir
erzählt).
Für beides hab ich auf die Schnelle keine Quellen.
mfg