Marco Spies on Thu, 2 Oct 2003 11:24:23 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] sab@kein.org/signifikant@signifikat.de-digest ausder Moderationsschleife

lieber andreas,

ich bin einer der 1500 "anderen" auf der liste und ich muss dir
vollkommen zustimmen,
dieses gesülze ist ja nicht mehr zu ertragen.

ich bin jederzeit interessiert an einem sinnstiftenden diskurs und an
hinweisen auf
arbeiten und veranstaltungen "zur Kultur digitaler Medien und Netze".

aber dieses pubertäre (sic!) rumgepose einiger weniger Teilnehmer ist
einfach unsozial.
würde so was in anderen, unmoderierten und selbstorganisierten Formen
ablaufen (newsgroups, wikis)
wären die besagten längst gedisst worden oder die rohrpost längst tot,
bzw. hätte sie sich bereits etliche male neu finden müssen.

das kann aber nicht sinn und aufgabe der rohrpost und ihrer betreiber
als mailingliste
für ein breites interessenten-spektrum sein. deshalb sollte es schon
erlaubt sein,
ein wenig selbstdisziplin der teilnehmer einzufordern.

wer sich dann immer noch super lustig und rebellisch fühlt, weil er
sich einfach nur
scheisse benimmt, muss dann halt draussen bleiben und sich ein anderes
publikum suchen.

grüße
marco