Tilman Baumgärtel on Tue, 10 Feb 2004 09:48:27 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] Re: [n0name] TELEPOLIS: Mehr als Gewinnspiele

At 02:38 10.02.2004 +0100, you wrote:

>Bei aller Sympathie für reboot.fm scheint mir dies doch übertrieben. In
>Berlin sind empfangbar:

Es bleibt allerdings die Tatsache, dass es in Berlin keinen Radiosender
gibt, dem ich zuhören möchte. Ich höre eigentlich nur Inforadio beim
Kochen. Die Kulturprogramme werden von über 50jährigen für über 50jährige
gemacht. Das ist keine Polemik, sondern eine verifizierbare, demografische
Tatsache. Und die "gehobenen" Musiksender spielen von nächtlichen
Spezialsendungen abgesehen auch vor allen Dingen Charts (und
Möchtegern-Charts...). Ich habe auch meine Zweifel, ob es ein Publikum für
im Radio vorgelesene Medientheorie gibt. Aber das nach Alternativen zu
diesen unzähligen (und in Berlin witzigerweise ja noch nicht einmal
profitablen) durchformatierten Sendern gesucht werden muss, steht für mich
ausser Zweifel.

Ein Problem habe ich allerdings auch mit reboot.fm: Ich kann es in Neukölln
einfach nicht empfangen.

Gruesse,
T.