Ralph Ammer on Thu, 19 Feb 2004 19:45:30 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] Gestalten mit digitalen Medien - Universit ät der Künste Berlin

> Hier stellt sich wohl wieder einmal die Frage,
> ob Medienkunst Gestaltung seien kann und
> ob man Kunst und ihre Vetreter, Teilnehmer
> und Mitfahrer mit diesem Vergleich abwertet.
>
> Unbestritten ist wohl, dass man viele interaktive
> Medienkunstarbeiten nicht als solche erkennen
> würde, wenn sie in einer Designausstellung
> präsentiert würden.
>
> Es ist auch kein Zufall, dass zur ArsElectronica
> Designarbeiten ausgestellt und prämiert werden.
>
> Gerade interaktiver Medienkunst fällt es schwer
> ein eigenes vom Design differenzierbares Genre
> zu bilden.

> [...]

Vielen Dank! Was die Kategorisierung von Arbeiten, so hilfreich sie manchmal
ist, betrifft teile ich übrigens Ihre Skepsis.
(Entschuldigen Sie bitte die eitle Anmerkung aber mein Name ist Ammer :)

Grüße,
Ralph Ammer