beate zurwehme on Tue, 6 Jun 2006 00:36:47 +0200 (CEST)

<nettime-ann> KITSCH MARTINI - DAS NEPPE KOKKE THEATER

.

KITSCH MARTINI
DAS NEPPE KOKKE THEATER

ich möchte ihnen von der medizinisch geisteswissenschaftlichen seite über geld erzählen. darüber wissen sie selbst bei weitem besser bescheid als ich. ich versuche anzuzeigen, was einem künstler geld bedeutet bzw. bedeuten kann.

die entwicklung meines ausstellungskonzepts
http://designerziehung.de/n.k.theater/

schon früh war mir das rumgemache ein anliegen. die kunst ist eine sache der märkte. die glut der begehrlichkeit bei den alten meistern, vor allem bei el greco und rembrandt, sowie die hellen sonnenstrahlen am firmament des kunstmarktes der impressionisten bis zu hochpreisresultaten der gegenwart vermochten mich zu begeistern.

mehr macht als innerste angelegenheit der kunst, die macht, die weitgehendste abwesenheit des ichs, führt uns zurück ins dunkel des mutterleibes (in die vegetative macht des mutterleibes, welche die erfahrbarkeit des auges kaum kennt) tiefer noch, führt uns in das nicht vorhandensein unserer 6 sinne, in das ungeboren und ungezeugt sein, in das lola martinez, in das nichts, in das nicht da sein von allem.

http://designerziehung.de/grind/22-05-06_1852.mov

die gesamte schröpfung, all ihre schillernden phänomene sind versunken in das nichts. die tiefe des alls, als jungen menschen hat mich das schauen auf den nächtlichen sternenhimmel ergriffen. die ungeheuerliche grösse und räumliche weite der schöpfung des alls hat mich zutiefst ergriffen. das ist DAS NEPPE KOKKE THEATER.

die anlage des frankfurter kunstvereins ist als idealer austragungsort des n.k. theaters vorgegeben. überall ereignen die erlebnisrituale des geldschneiders.

http://designerziehung.de/

http://zurwehme.org/