Tilman Baumgaertel on Wed, 15 Jan 97 14:02 MET

nettime: Einladung/Berlin

Von:    "TREND-Redaktion", INTERNET:p_trend@zelator.berlinet.de
An:     "Zur Entwicklung der Kommunikationsnetze in Praxis und Forschung", INTERNET:NETZFORUM@MEDEA.WZ-BERLIN.DE
Datum:  15.01.1997 12:58

Betreff:Einladung

EINLADUNG: "Trend hat Geburtstag, ich denke, wir sollten hingehn!"

Am 18. Januar 1996 stand die erste Ausgabe des trend im WWW-Internet -
unbeholfen gestaltet, inhaltlich in den Kinderschuhen steckend, doch
voller Elan, in diesen virtuellen gesellschaftlichen Raum reinzugehen,
um dort Oeffentlichkeit f?r linke&radikale Positionen zu schaffen.
Nun, nach einem Jahr und etlichen tausend abgerufenen Seiten heiat es
Zwischenbilanz ziehen. Unsere Erfahrungen wollen wir oeffentlich
vermitteln und mit den anderer Projekte vergleichen, dadurch
hinzulernen und neue Kontakte herstellen. Was lag naeher als im
Vorfeld dieses Jubilaeums mit anderen "BerliNet"-Onlinemagazinen eine
gemeinsame Veranstaltung vorzubereiten, die nun aufgrund gluecklicher
Umstaende - sogar genau am 18.1.- stattfinden wird. So hoffen wir, am
18.1. ganz viele unserer Berliner LeserInnen mal persoenlich kennen zu
lernen, offen fuer Kritik und Anregungen.

Der BerliNet e.V. und ONLINE-Magazine stellen sich und ihre Arbeit vor
Samstag, den 18. Januar 1997 um 15.00 bis 20.00 Uhr im Jugend- und
Freizeitzentrum CHIP Reichenberger Str. 44, 10999 Berlin (Naehe U-Bhf.
Kottbusser Tor / Goerlitzer Bahnhof) Internet, Info, Diskussion,
Kaffee, Kuchen und Getraenke Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit
trend, dem ONLINE-Magazin fuer die alltaegliche Wut, Knallbonbon e.V.
und dem BA Kreuzberg von Berlin.

Und ausserdem dabei: Antirassistische Initiative (ZAG), Berliner
Berichte, espero, Kurdistan-Rundbrief, Rote-Hilfe-Zeitung, Rundbrief
antifaschistischer/ antirassistischer GewerkschafterInnen (RAG)

TREND ONLINEZEITUNG FUER DIE ALLTAEGLICHE WUT
http://www.berlinet.de/trend/