Arnulf E. Petzolt on Fri, 17 Mar 2000 18:36:37 +0100 (CET)

[rohrpost] Leipziger Buchmesse: videos und livestreams

Die Buchmesse in Leipzig soll dieses Jahr auch im Netz stattfinden. Wir haben entsprechendes vorbereitet:

Buchmesse-TV überträgt ab dem 23.3. 2000 Beiträge, Interviews und Veranstaltungen der Reihe "Leipzig liest". Neben der Preisverleihung an Hanna Krall, die dieses Jahr mit dem Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigungausgezeichnet wird (live: 26. März, ab 10.30 Uhr) zeigen wir noch zwei weitere Leckerbissen live: die "Lipsi Lounge" aus dem Tanzcafe Ilses Erika am 24.3./ 21 Uhr (u.a. Stereo Total, Rocko Schamoni, texte von lipsi de luxe / futur drei), und die "Shakespeare Sonette" am Sonntag Abend, 26.3., ab 20 Uhr aus der Schaubühne im Lindenfels.
Ich möchte noch dazu anmerken, dass wir uns bei redaktionellen Beiträgen um eine Berichterstattung bemühen, die dem Medium Internet gerecht wird und sich von der Encodierung herkömmlichen TV-Materials abbgrenzen soll (trotzdem handelt es sich um journalistische Beiträge,...).

#Ich wünsche einen Guten Durchsatz und begrüße das Abflauen der doch etwas unsachlichen Diskussion um NPD-Demos/ Fahrradschmeißer (auch die debatte um den toywar scheint mir zu diesem zeitpunkt nur noch aufgeblasen, sorry...)

Arnulf Petzolt

www.buchmesse-tv.de
ape@knorke.de