Ledönk on Wed, 5 Apr 2000 01:32:19 +0200 (CEST)

[rohrpost] [Fwd: TV: arte: Home Page, 21.4.99]

-------- Original Message --------
Betreff: TV: arte: Home Page, 21.4.99
Datum: 02 Apr 2000 22:50:00 +0100
Von: dietz@koma.free.de (Karl Dietz)
Firma: Karl Dietz
An: list@krisis.free.de

und noch was. jetzt hoere ich aber wieder auf...

## Ersteller: dietz@koma.free.de (Karl Dietz)
## Erstellt:  23.03.99
## Quelle:    /heinz-list99
## Es folgt der Text der weitergeleiteten Nachricht ----------------

Message for heinz-list

===beginn der weitergeleiteten nachricht=================

arte TV-Tip

Mittwoch, 21. 04. 1999

00.05 HOME PAGE  110 MIN.
(VPS: 00.05) Dokumentarfilm von Doug Block, USA 1998, ZDF/ARTE, Deutsche
und französische Erstausstrahlung
 Buch, Regie, Kamera: Doug Block; Schnitt: Deborah Rosenberg; Musik,
Soun
Design: Elephant Ears
 Mit: Justin Hall (www.links.net), Jaime Levy (www.hellhole.com), Howard
Rheingold (www.rheingold.com),Carl Steadman (www.freedonia.com/(carl),
Julie Petersen (www.awaken.org) u.v.a.
 Eine Produktion der Copacetic Pictures, Doug Block & Jane Weiner
 Auf seiner home page ( http://www.d-word.com ) schreibt der Regisseur
Doug Block: "Es fing damit an, daß ich bis spät in die Nacht vor dem
Computer saß und im Web herumsurfte. Manche Leute lieben das Net wegen
der
Informationen, manche wegen der Spiele, manche wegen der Chats. Ich, ich
bin scharf auf home pages. Nennt mich einen Voyeur, nennt mich krankhaft
neugierig. Aber wenn Ihr die Vorhänge aufzieht, schau' ich rein".
 Und so, beim "Reinschauen" und Nachfragen, stößt Doug Block auf Justin
Hall, Cyberstar und Web-Wunderkind: 21 Jahre alt, anarchisch, von
penetranter Offenheit und ebensolchem Charme. Justin hat seine digitalen
Fingerabdrücke bereits überall im Netz hinterlassen. Er hat bei HotWired
mitgearbeitet, seine persönliche Website hat er mit fast 2000 Seiten
gefüllt. Dort enthüllt er alles über sich - und über jeden, der mit ihm
zu
tun hat.
 Detailliert beschriebene sexuelle Erfahrungen, der Selbstmord des
Vaters
,
Gedichte an eine große Liebe, Justin veröffentlicht alles. Freunde,
Familie, Uni, Wünsche und Phantasien, Träume und Alpträume: kein
Geheimnis
bleibt, das Private ist das Öffentliche, das Leben findet im Web statt.
 Mit Justin beginnt Doug Block seine Reise ins Herz des Internet, mit
Justins Hilfe erstellt er seine eigene home page, und plötzlich
vernetzen
sich Film und Website - das eine beeinflußt das andere und umgekehrt.
 So kommen die Dinge in Bewegung, und wie im Web verzweigt sich eine
Geschichte in viele: Home Page ist nicht nur eine Reise ins Net mit
viele
"cyber-celebrities", sondern auch ein Film über Wurzellosigkeit und
Sehnsucht, über die - reale wie virtuelle - Liebe und vor allem darüber,
wie man seinen Platz in der Welt findet.
 Weitere Informationen über Home Page finden Sie - natürlich - unter
http:/
/www.d-word.com und auf der website des Spiegels unter http://
www.spiegel.de/netzwelt/themen/sanfranhomepage.html.

--