Thomas Jäckel on Fri, 9 Jun 2000 14:17:02 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Re: Netzpolitik

spiv // Stephan Schröder wrote:

> [...]
>
> Und schliesslich floriert das Software/Hardware Hersteller Gespann
> eigentlich nur weil nichts so richtig funktioniert. Man stelle sich
> mal vor man müsste alle 6 Monate sein Auto "updaten" um noch am
> Strassenverkehr teil nehmen zu dürfen....

Je mehr Microprozessoren und "intelligente" Systeme im Auto
integriert werden, je näher kommen wir diesem Zustand. Das liegt
IMHO in der Natur von Software ... aber das wäre ein anderes Thema ;-)
Selbst mein elektronisch mager ausgestatteter Corsa wurde schon
"upgedatet". Ich möchte nicht wissen, wie oft das bei anderen Autos
während der normalen Wartung durchgeführt wird.
Naja, ohne Update würden die meisten Autos dennoch funktionieren ;-).
Gestern habe ich in der taz gelesen, dass es einen Trend gäbe, bei
Web-Auftritten sich wieder auf das nötigste (Texte) zu reduzieren, um
den Wartungsaufwand zu minimieren - also dann kann man bald wieder einen
386er zum Surfen benutzen ;-))

Thomas