Tilman Baumgaertel on Thu, 22 Jun 2000 14:11:14 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] opening Shedhalle, July

Da ist sie wieder, um Schweizer Museumsbesuchern - schluck!- mit
"widerspenstigen Praktiken" einen Schrecken einzujagen. Aus diesem Anlass
eine Email, die ich gerade in meiner Mailbox gefunden habe, und die
offenbar den rohrpost-Mitgliedern zur Kenntnis gebracht werden soll.

Gruesse,
Tilman

----------SCHNAPP!------------------

Hallo Gottfried, da ich an Jetlag leide, war Zeit fuer ne Replik. Waere
nett, wenn du die posten koenntest. Thanks. Yvonne

Hallo Tilman, hallo Rohrpostleute
Mit Erstaunen wurde ich gewahr, dass du auf dieser Liste, auf die ich weder
abonniert bin noch je einen Text postete, einen reichlich kruden Leserbrief
veroeffentlichtest. Da ich den Ton hier nicht kenne, weiss ich nicht, ob
solche Diskreditierungen ueblich sind. Mir gefaellt das jedenfalls nicht
und ich finde auch, dass du es nicht noetig haettest, mich oeffentlich so
in die Pfanne zu hauen. Als Dozentin fuer Germanistik, neue Medien und
Kunst an der Hochschule und Uni Zürich steht meine Sprach- und
Netz-Kompetenz so wenig zur Debatte wie deine. Und weder koennen
redaktionelle Faux pas der Autorin angelastet werden, noch liegt die crux
der Sache darin, ob telepolis ne mailinglist oder ein online Magazin ist.
Problematisch finde ich eher, dass man mailinglists, die doch einen
engagierten Diskurs fuehren und content aufbauen wollen, als
Artikulationsflaeche persoenlicher, unkollegialer Beleidigungen nutzt.

very best
yvonne volkart

Yvonne Volkart   Riedtlistrasse 30   CH-8006 Zuerich
fon/fax 0041 1 362 41 09  e-mail: yvolkart@access.ch

Yvonne Volkart <yvolkart@access.ch> wrote:

>Widerspenstige Praktiken
>im Zeitalter von Informations- und Biotechnologien

<SCHNAPP!>