µ (markushafner) <]@unet.univie.ac.at (][] on 26 Sep 2000 12:32:22 -0000

[rohrpost] rechts/rinks?lechts/links!

Alle Jahre wieder.

Herbst 1984 wollte eine bekannte von mir ihre aufnahmeprüfung auf der FA
wien machen,sie wurde damals abgelehnt,wie sie später erfahren sollte
aufgrund tragens eines kopftuches.
FASCHISMUS ist nicht nur ein wort,es sind unzählige kleine
mosaiksteinchen,die im grossen und ganzen eindrücke ergeben.
Ein Bild vom Zustand,wie etwa der Bericht der EUkomission,einen eindruck
von UNS ALLEN ERZEUGT...

<<die beratenden studentinnen bei der aufnahmeprüfung werden sein :

eva jantschitsch
gertraud schwarz

(beschlossen von den studierendenvertreterinnen der vis-med
 eva jantschitsch und ines weber)<<absender ines weber!

sollte man diese zeilen,etwa als aussenstehender zu lesen
bekommen,könnte sich ein seltsam gefärbtes bild von dem ergeben,was man
bei uns meisterklasse nennt.
Doch dies ist bei weitem nicht alles,zurück zur anfangsgeschichte
meine bekannte und ich,damals voller überzeugung,dass dies nicht wahr
sein konnte,beschlossen die filmakademie und deren methoden den leuten
zu überlassen,die anscheinend nichts dabei empfinden aufgrund des
"BILDES"
bevorurteilt zu werden.

Herbst 2000 :meine freundin ist mittlerweile selbst mutter,ihre tochter
wollte die probe aufs exempel machen,und trug während der
aufnahmeprüfung ein kopftuch,dreimal darf geraten werden was
passierte,ein mitglied der kommission sprach sich gegen die bewerberin
mit dem kopftuch aus.
Anscheinend hat sich in 16 jahren nicht viel getan bei dieser
instituion,doch sollte dies nur bei der FA so laufen?
WEIT GEFEHLT!!!!!!
2000 DAS JAHR DER FREUNDE auf der VIS-MED(aka lab-ac.at)
entgegen anderslautenden gerüchten sollen 15 leute aufgenommen werden,
verwunderlich ist nur,dass man schon in der zeit VOR!! dem endgültigen
feststehen der resultate Hrn. DUDESEK in begleitung von studenten
älterer semester in lokalen sieht,wo dieser ,freundlich
zunickend,vielleicht gar freundschaft rufend,einem die neuen studenten
vorstellt.
WIE DAS????
taucht hier nicht die frage nach NEPOTISMUS,oder wie man hier so schön
sagt
FREUNDERLWIRTSCHAFT,aus den untiefen der rezeption des beobachters
auf?!?
wie gesagt 2000 das jahr der FREUNDE
natürlich sind wir uns alle dieser zustände bewusst,es ist niemals
anders gelaufen,doch das heisst noch lange nicht dass es so weitergehen
soll,da nutzt es auch wenig,gefakete mails von wegen :

<<.: Mein Name ist Gregor Haas
.: Doch ich habe keine Ahnung, wie die Zulassungsprüfung abläuft und wie
die Bewerbungsmappe aufgebaut sein soll.<<
-----------------------------------------------oder-------------
<< ach ja:

.: .: ich lache übrigens darüber,
.: .: wenn
        ich
.: .: auf
        "yellow"
.: .: mit
        "#ff9900" reagiere.

.: see same site <<

an das institut sendet,wenn man selbst in dem sumpf steckt,den es zu
bekämpfen gilt...

<<dokucamerajob für minus delta t - podiumsdiskussion im
heiligenkreuzerhof
videoinstallationsjob heiligenkreuzerhof
~1000.-ats per unit
 danke/rosa
<</>> habe einen hp-usb-scanner ausm rechenkimmerl mitgehen lassen

        für die dauer einer woche.

        scanne zeugs für den mike hentz workshop und deponiere es hier
<----------------------<<<<<<

Eigentlich hatte ich gehofft damit würde es langsam vorbei sein,doch wie
gesagt FASCHISMUS hat viele gesichter- Liebe Dein Symptom wie Dich
selbst-
wie slavoj zizek sagen würde..
düster gesagt werden wir wohl bald in einem sehr erwählten kreis bei
alkoholischen getränken sitzen,uns gegenseitig zuprosten und abfeiern
krank vor lachen ueber die ach so lausig lustigen witze unserer
FREUNDE,um tv-formate für TIV oder den ORF zu entwickeln,
statt einem freien kreativen umfeld anzugehören,dass den titel LAB
verdient.

Tagtäglich sichtbar sind die Auswirkungen solchen Handelns,
man braucht nur ORF1+2,
oder für die fortschrittlichsten unter den Bedienten-ORFdigital-
aus versehen aufzuzappen.

Alle jahre wieder,freunde singen lieder......

Viel Glück bei der Prüfung...