das ende der nahrungskette on 12 Oct 2000 14:24:45 -0000

[rohrpost] Fwd: [monochrom] Re: VinylVideo

>To: bagasch@monochrom.at
>From: Frank Ablinger <monochrom@altavista.com>
>Subject: [monochrom] Re: VinylVideo
>Sender: owner-bagasch@monochrom.at

>Tut leid - so gesagt, ist das falsch. Es ist _keine_ neue Erfindung. In
den frühen 70'ern hat Philips mit exakt sowas experimentiert, es exisiert
ein lauffähiger Prototyp. Die Platte konnte nur "nass" laufen, Staub und
Kratzer beeinträchtigten die Qualität des (schwarzweiss-) Bildes erheblich.
Diese Information hab' ich aus alten Exemplaren von "Hobby - das Magazin
der Technik".
>Da unmittelbar danach die Laserdisc als Konkurrenz zunächst für Ton,
später für Bild aufgekommen ist, war dem Prototypen leider kein Leben als
Produkt beschieden...

>Vielleicht findet sich ein Bild davon auf:
>http://www.geocities.com/TelevisionCity/4322/search.htm (hab' dort aber
leider noch kein Bild gefunden)