Dieter Wieczorek on 10 Nov 2000 15:45:59 -0000

[rohrpost] Future Now War Medias

Rohrpostler,

ich suche nach Ideen und Konzepten. Die Frage, die ich mir und Euch stellen
moechte ist :

Wie kann man durch konkrete und realisierbare Ideen, Massnahmen und Konzepte
(auch durch Gesetzesvorlagen) das gesellschaftliche Leben auf einzelnen
Ebenen und in einzelnen Aspekten verbessern bzw. auf die lokal und global
anfallenden Probleme reagieren?

alle Themenbereiche koennen angesprochen werden. Hier nur eine
Vorschlagsliste :

* Gestaltung des öffentlichen Raums
* Organisation des Zusamenlebens
* Neue Formen der Zusammenkünfte (Organisationen, Institutionen...)
* Energiegewinnung und -einsparung
* Freizeit- und Kulturgestaltung
* Konsumverhalten
* Eigentumsregelungen
* Arbeitslosigkeit
* Einsamkeit, Anonymität
* Politische Aktions- und Organisationsformen
* Schule, Erziehung, Ausbildung
* Praktische Umsetzung wissenschaftlicher und technischer Erkenntnisse
* Wohnen
* Umweltschutz
* Krankenpflege, Altenpflege
* Emigration - Imigration
* Polykulturalitaet
* Hunger
* Folter
* Obdachlosigkeit
etc.

Antworten bitte an :

futur_now@hotmail.com

Die Projektbeschreibung ist einsehbar in :

http://mitglied.tripod.de/futur_now/index.html

Die bisher gegebenen Antworten finden sich in:

http://mitglied.tripod.de/futur_now/index-7.html

besten Dank fuer jede Partizipation

Dieter Wieczorek