Stefan Knecht on 6 Feb 2001 19:36:28 -0000

RE: [rohrpost] GEMA, Low-Fi Streaming und der ganze Rest

OK -- die Qualität de gestreamten Inhalte spielt also keine Rolle. Dann kann
es logischerweise auch keine Rolle spielen, ob durch gestreamtes Material
jemand weniger Platten kauft. Das macht zwar keinen Sinn, da ein
Hauptargument (formerly known as "copy kills artists") ... egal.

Wenn "kungeln" angesagt ist, dann bedeutet das, dass ich mit JEDEM
Urheberrechteinhaber Einzelvereinbarungen treffen muss. Mit jedem
gotverdammten Label usw.

Na prima.

Muss ich mal einen Rechtsheini ansetzen.

Man macht sich also immer strafbar, wennn man Inhalte ohne Genehmigung der
Rechtehalter nutzt. Klar, das ist der Witz am Urheberrecht. Blöde Frage.

Gruselig ist das -- wie machen das z.B. http://www.echtradio.de/ -- die
zahlen an die GEMA?

-sk.