Urs Mettler on 7 Mar 2001 18:39:02 -0000

[rohrpost] texte zu internetnutzung und raumwahrnehmung gesucht .

im rahmen einer diplomarbeit

suche ich texte und links rund um den themenbereich internetnutzung
und raumwahrnehmung. ich setze mich mit den einfluessen auseinander,
welche die nutzung der internetdienste auf das selbstverstaendnis und
das «weltbild» der user ausueben kann. wer kennt was interessantes?

insbesondere weiterfuehrende texte zu anthony giddens ansatz der
«disembedding factors» (aufs internet anwendbar?) und die
ueberlegungen von benno werlen und alfred schuetz (insbes. zu
raumbegriff, kopraesenz und interaktion) sind von interesse.

danke im voraus

urs mettler
Urs Mettler | Webpublisher
update AG - Agentur fuer Kommunikation | Raemistrasse 7 | CH-8001 Zuerich
Tel. +41 1 266 50 10 | Direkt +41 1 267 40 26 | Fax +41 1 266 50 11
mailto:contact@update.ch | Direkt mailto:umettler@update.ch |
http://www.update.ch