francis on 2 Apr 2001 13:48:43 -0000

Re: AW: [rohrpost] ASCII-Spam

Martin Pichlmair wrote:

> ergo : offensichtlich werden die leute von den spams vollkommen
> unabhaengig von deren kuenstlerischem wert genervt.

Die Frage ist, was Du als Spam ansiehst. All die Veranstaltungshinweise,
Selbstpromotion etc sind meines Empfindens nach näher an SPAM dran, als die
künstlerischen Eingriffe via as_co

Zu Andreas' Einwand bezüglich der Majordomo-Abmeldungen (und ohne seine Arbeit
und Fürsorge als Moderator schmälern zu wollen): Bei ca 800 oder mehr
Subscribienten haben wir ohnehin schon zu viele Abonnenten, was zu einer
gewissen Unbeweglichkeit/ Unpersönlichkeit führt. Ich finde es nicht unbedingt
schlimm, wenn sich Leute wieder abmelden, weil ihnen die Liste mit all ihren
Ecken und Kanten nicht zusagt.

grüße

francis