stapelkamp on 2 Jul 2001 15:28:55 -0000

[rohrpost] DVD zum Thema "Antizipation" geplant

Sehr geehrte rohrpostler

Wir planen hier bei Computational Design eventuell
eine DVD zum Thema "Antizipation" zu produzieren.
Der wesentliche Teil der Produktion wird als Video
produziert, von dem aus zu weiterführenden Infor-
mationen "interaktiv" gewechselt werden kann.
D.h. es bietet sich zunaechst an eine klassische
CD-ROM zu produzieren. Aufgrund der zentralen
Bedeutung des Videos und den bisweilen erwaehnten
Online-Moeglichkeiten der DVD, denken wir darueber
nach eine DVD als Abspielmedium zu waehlen.
Dies waere aber unsere erste Erfahrung in diesem
Bereich, weshalb ich Sie bitten moechte, mir DVDs
zu nennen, die ueber die bisherigen Sprungnaviga-
tionen hinaus, auch interessante Interaktions-Mög-
lichkeiten bieten. Desweiteren wuesste ich gerne
mehr ueber die Einbindung von DVD mit Internet-
zugriff zur Aktualisierung der dargestellten Infor-
mationen.
In Fachzeitschriften und online wurden folgende
DVDs betreffend Interaktion lobend erwaehnt:
- "Underworld - Everything everything"
- "Timecode"
Koennen Sie das Lob bestaetigen und welche weiteren
Titel wuerden Sie empfehlen.

Ich bedanke mich fuer Ihre Hilfe und verbleibe

mit freundlichen Gruessen aus Wuppertal, Ihr
Torsten Stapelkamp

            Dipl. Designer Torsten Stapelkamp

            Fon:       +49 202 439 47-35 (-32)
            Fax:       +49 202 439 47-24