Florian Cramer on Sun, 3 Mar 2002 13:31:05 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] Geschichte der Computerviren

Am Sun, 03.Mar.2002 um 13:21:02 +0100x schrieb Klaus Lüber:

> bin gerade dabei, einen Text über Computerviren zu schreiben. Wer kann mir
> einen wirklich guten Artikel oder ein wirklich gutes Buch empfehlen? Mit
> wirklich gut meine ich vor allem, dass man auch etwas über die Zeit VOR Fred
> Cohens Definition der Computerviren erfährt, also über die Zeit, als es schon
> Computerviren gab, sie aber noch niemand so nannte (sondern Kaninchen oder
> Elche).

Robert M.  Slades "History of Computer Viruses" von 1992 ist der
Klassiker auf diesem Gebiet, geht aber leider nicht so sehr in die Tiefe
wie Du es Dir wünschst:

http://www.bocklabs.wisc.edu/~janda/sladehis.html

Florian

--