Tilman Baumgaertel on Sat, 16 Mar 2002 23:36:01 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] Internet als Medium

At 16:03 16.03.02 +0100, you wrote:

>aber, sven guckes hat sicher recht, dass solche sachen nicht so
>recht auf diese liste passen, daher belass ichs dabei;
>
>einen schönen gruss
>
>carsten

Weit davon entfernt, liebe Leser, weit davon entfernt. Wir haben Rohrpost
gegruendet, um genau solche Diskussionen im deutschsprachigen Raum zu
stimulieren. Jeder spannende Gedanke zu derartigen Themen ist daher
hochwillkommen! Keine Ahnung, wo der Eindruck herkommt, sowas ginge hier
nicht. Wer nachlesen will:

www.mikro.org/rohrpost

Dass in letzter Zeit soviele Ankuendigungen geschickt werden, macht mich
auch nicht gluecklich, aber man kann einer Liste auch nicht vorschreiben,
wie sie sich zu entwickeln hat. Dass selbe gilt fuer die Tatsache, dass so
viele Ankuendigungen aus Berlin stammt (eine Kritik, die oefter zu hoeren
ist).

Wir koennen und wollen das nicht steuern, ich persoenlich kann es mir noch
nicht mal erklaeren, weil die Subscriber-Struktur bei weitem nicht so
Berlin-zentrisch ist. Entweder hier ist ueberproportinal mehr los als in
anderen Staedten, oder die Menschen aus diesen Staedten wollen nicht auf
Rohrpost posten. Aber auch wenn eine Veranstaltung in Basel, Graz oder
Hintertupfingen stattfindet - wenn es um Medien- oder Netzkultur geht, kann
man sie hier gerne ankuendigen. Und wenn man diskutieren oder gar
substantielle Texte schicken will, um so besser!

Gruesse,
Tilman