holger schulze on Mon, 18 Mar 2002 09:23:05 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] Internet als Medium

>Alternativ könnte man für alle Ankündigungen, Vernissagen-Einladungen,
>Konferenz-Programme, Calls for Papers etc. auch eine separate Mailingliste
>"rohrpost-announce" einrichten, deren Diskussions-Followups auf
>"rohrpost" gesetzt wären.

fände ich schade.

denn : sind Ankündigungen, Vernissagen-Einladungen, Konferenz-Programme,
Calls for Papers nicht ebenso teil einer solchen liste wie vorträge,
aufsätze, linklisten und tagebuchartige mails?

der sinn einer solchen liste ist doch ( wenn ich mich nicht ganz täusche ),
einen austausch zu erleichtern - der eben auch offline, aber ausgelöst durch
die liste passieren kann. bei vernissagen, konferenzen, workshops, projekten
etc.pp.

hier eine getrennte liste einzuführen erscheint mir, zumal nach den
ausführungen von florian cramer, weder sinnvoll noch praktikabel,
sondern _kontraproduktiv_.

dass nicht jede mail mit einer ankündigung, linkliste oder einem text
die subskribierten zu einer tiefgreifenden diskussionen angeregt hat,
heisst ja noch lange nicht, dass sie wirkungslos geblieben wäre ...
vielleicht zeigt sich die wirkung ja in einer nächsten ankündigung,
einem anderen text, einer neuen arbeit?

in diesem sinne : one rohrpost - one list ;-)

holger

 holger schulze  http://new.editthispage.com
 icq 137948721   +49.179.1269885