joerg pfeiffer on Tue, 21 May 2002 19:41:28 +0200 (CEST)

[rohrpost] eine weitere t-online Katastrophe...

Vielleicht schreibt ja mal jemand einen Artikel über diesen komischen
Verein:

Ich versuche seit knappen 2 Jahren für mein Büro T-DSL zu bekommen. Ich
hatte zu erst 1,5 Jahre mit Fehlinformationen bzgl der Verfügbarkeit zu
kämpfen, manchmal hieß es der Telekom Typ steht eigentlich schon vor der
Tür, beim nächsten Anruf war T-DSL dann doch noch nicht einmal möglich. Im
Endeffekt war es auch nicht möglich.

Es gipfelte dann letzten November als ich auf einmal für meinen Anschluss zu
Hause ein T-DSL Päckchen erhielt. Für zu Hause hatte ich T-DSL allerdings
nie beantragt. Ich hab also das Päckchen gleich wieder zurück schicken
lassen, mal wieder beim Kundenservice angerufen, mich mal wieder mit dem
Backoffice verbinden lassen um dann von einer Kundenberaterin zu erfahren,
dass jetzt alles in Ordnung sei und sowieso nur ein Missverständniss...

Und heute mache ich endlich mal wieder einen Bürotag zu Hause und was sehe
ich:
Ich zahle seit letztem November monatlich die T-DSL Flatrate, ohne sie je
beantragt zu haben, ohne überhaupt die Geräte dafür zu haben und ohne sie
jemals überhaupt nur einen Sekunde genutzt zu haben....

Ich rufe also heute wieder an, T-Online sagt mir auch zu, dass ich das Geld
wieder bekomme, aber als Gutschrift auf meine Telekom Rechnung. Na toll, im
Moment telefoniere ich gerade mit der Rechnungsabteilung, dass ich das Geld
bitte schön nicht als Gutschrift, sondern auf meinem Konto haben will. Jetzt
wollen die auch noch mit meinem Geld Zinsen machen!

Mein Gott, was für ein Laden, was für ein Chaos!

Für alle die ein auch kein T-DSL bekommen, oder keine Lust auf so einen
Stress haben: Ich habe jetzt im Büro Q-DSL, da ging alles innerhalb von drei
Wochen und die Verbindung ist sogar schneller.

bis denn
J.Pfeiffer